Mittwoch :: 2017-12-13 :: 3  Uhr  
[www.kaolinpott.de] [h-tronic, Hirschau] [webplexity, Hirschau]
[Home | Startseite][Aktuelles, News, Nachrichten][Allgemeine Informationen über die Städte im Kaolinpott - Rathaus, Gewerbe, Vereine ...][Sport, Vereine, Ergebnisse, ...][Links, Kontakt, Impressum, Banner, ...]
 :: news / artikel /  

News

Nachricht vom 2017-12-05
Verfasser: Werner Schulz  
Bescherung mit guten Platzierungen für Hirschauer Schwimmer

Mit ausgezeichneten Platzierungen glänzte der Hirschauer Schwimmernachwuchs beim Adventspokalschwimmen des Schwimm-Clubs Tirschenreuth. Das erfolgreiche Team: Hinten v. l.: Lena Gimpl, Nicole Ott, Hannah Birner, Niklas Schenzel und Nina Stoiber, vorne v. l.: Emely Lippert, Cornelius Lohner, Katharina Ott und Samuel Lippert. Statt Medaillen gab es Nikolausmützen.
Hirschau. Mit ausgezeichneten Platzierungen glänzten die Mädchen und Jungen der Schwimmabteilung des TuS Hirschau am Sonntag beim Adventspokalschwimmen des Schwimm-Clubs Tirschenreuth. Je achtmal Gold, Silber und Bronze lautete die stolze Erfolgsbilanz der Schützlinge von Trainer Norbert Schenzel.

Neun Vereine aus mehreren Bezirken hatten für den Wettkampf gemeldet, darunter auch die beiden tschechischen Vereine SK Trinity Cheb und SK Radbuza Plzen. Die Hirschauer waren mit neun Jugendlichen bei dem Wettkampf mit über 968 Einzelstarts und 19 Staffeln vertreten. Alle neun Schwimmer und Schwimmerinnen der Hirschauer zeigten gute Leistungen und landeten auf dem Siegertreppchen.

Für die herausragenden Ergebnisse der Hirschauer Schwimmer sorgte Cornelius Lohner im Jahrgang 2007. Mit neuen persönlichen Bestleistungen siegte er über 50 Meter und 100 Meter Schmetterling, sowie über 50 Meter Brust. Über 100 Meter Brust wurde er Zweiter, über 100 Meter Freistil reichte es zum dritten Platz. Katharina Ott (Jahrgang 2006) siegte über ihre Speziallage Brust auf der 50 Meter- und der 100 Meter-Distanz. Samuel Lippert wurde im Jahrgang 2008 Erster über 50 Meter Schmetterling.

Über 50 Meter und 100 Meter Brust sowie über 50 Meter Freistil erreichte er den zweiten Platz. Über 100 Meter Freistil schlug er als Dritter an. Top in Form präsentierte sich auch Niklas Schenzel. In der „offenen Klasse“ erzielte er über 50 Meter Freistil die Tagesbestzeit und siegte in dieser Disziplin. Über 100 Meter Freistil musste er sich nur knapp als Zweiter geschlagen geben. Emely Lippert, das Team-Küken, siegte im Jahrgang 2010 im kindgerechten Wettkampf über 25 Meter Brust.

Hannah Birner startete das erste Mal in der „offenen Klasse“ und zeigte mit zwei zweiten Plätzen über ihre Spezialdisziplinen 50 Meter und 100 Meter Brust eine gute Leistung. Lena Gimpl (Jahrgang 2004) belegte auf den Strecken 50 Meter und 100 Meter Brust sowie über 50 Meter Freistil jeweils den dritten Platz. Nicole Ott wurde ebenfalls im Jahrgang 2003 über die beiden Bruststrecken und über 50 Meter Schmetterling jeweils Dritte. Nina Stoiber errang im Jahrgang 2004 über 100 Meter Schmetterling ebenfalls in persönlicher Bestzeit den zweiten Platz.

In der Gesamtpokalwertung gewann der Gastgeber, die SG Nordoberpfalz überlegen mit 256 Punkten vor dem Schwimmclub Schwandorf mit 158 Punkte. Als Drittplatzierter konnte der SC Regensburg heimreisen. Überraschend konnte sich das kleine Team aus Hirschau den vierten Platz in der Punktewertung sichern. Die weiteren Plätze belegten der ASV Cham, SV Weiden, TV Sulzbach-Rosenberg, SK Trintiy Cheb und SK Radbuza Plzen. Alle Teilnehmer erhielten als kleines Geschenk eine „Nikolausmütze“ zur Erinnerung.
Bilder:

Foto(s): Werner Schulz

:: News
:: Veröffentlichung
Sind Sie freier Mitarbeiter einer Zeitung? Senden Sie einfach Ihre Artikel per eMail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf www.kaolinpott.de - noch vor dem Erscheinungstermin in der Zeitung!
:: Hinweis
Für den Inhalt der Beiträge sind die Autoren verantwortlich. Die Beiträge werden von www.kaolinpott.de nicht redaktionell überarbeitet, da das Einsenden und Veröffentlichen der Beiträge automatisiert ist.
  Startseite | Kontakt | Impressum © copyright webplexity, 2001-2017