zurück zur Übersicht

Nachricht vom 05.04.2024 Sonstiges

Johann Lindner hat großes Herz für krebskranke Kinder

Schalkenthan/Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Ein großes Herz für krebskranke Kinder – Johann Lindner aus Schalkenthan hat es. Dieser Tage übergab er an Petra Waldhauser, die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder, die stattliche Summe von 2 000 Euro.

Vor kurzem konnte Johann Lindner seinen 70. Geburtstag feiern. Im Vorfeld seines Geburtstages hatte er deutlich gemacht, dass man ihm nicht nur mit persönlichen Geschenken eine Freude bereiten könne. Möglich wäre dies auch mit einer Geldspende, die er der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder zur Verfügung stellen werde. Von diesem Angebot machten nicht wenige aus der großen Gratulantenschar Gebrauch. Dafür, so Johann Lindner, sei er sehr dankbar. Bei der Spendenübergabe machte er die Gründe für seine Spendenaktion deutlich. „Wenn man sich die Welt anschaut, dann muss man doch sagen, dass es uns doch insgesamt wirklich gut geht. Natürlich gibt es auch in Deutschland Menschen, die Unterstützung und Hilfe brauchen. Ein Beispiel dafür sind krebskranke Kinder und ihre Familien.“ Dass er die Elterninitiative als Spendenempfänger ausgewählt habe sei kein Zufall. Vorbild sei sein Schwager Richard Kellner gewesen. Der habe vor Jahren zu seinem 50. Geburtstag genauso gehandelt. Schon deshalb sei er überzeugt, dass die Spende bei der Selbsthilfegruppe in den richtigen Händen sei. Petra Waldhauser dankte mit herzlichen Worten für die großzügige Spende. Das Geld werde in vollem Umfang der Familienhilfe zugutekommen. Aktuell betreue man sehr viele Familien. Die Krebserkrankung eines Kindes bringe für eine Reihe von ihnen finanzielle Probleme mit sich, weil z.B. ein Elternteil – meistens die Mütter - wegen der notwendigen Betreuung seine Arbeitszeit verkürzen müsse und sich dadurch das Einkommen verringere.

Mit einer großherzigen Spende in Höhe von 2 000 Euro überraschte Johann Lindner (r.) die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Petra Waldhauser (r.). Im Vorfeld seines 70. Geburtstags hatte er seinen Gratulanten erklärt, dass man ihm nicht nur mit persönlichen Geschenken Freude machen könne, sondern auch mit Geldgeschenken, die er der Selbsthilfegruppe zur Verfügung stellen werde. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Mit einer großherzigen Spende in Höhe von 2 000 Euro überraschte Johann Lindner (r.) die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Petra Waldhauser (r.). Im Vorfeld seines 70. Geburtstags hatte er seinen Gratulanten erklärt, dass man ihm nicht nur mit persönlichen Geschenken Freude machen könne, sondern auch mit Geldgeschenken, die er der Selbsthilfegruppe zur Verfügung stellen werde.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz