Dienstag :: 2017-07-25 :: 2  Uhr  
[www.kaolinpott.de] [h-tronic, Hirschau] [webplexity, Hirschau]
[Home | Startseite][Aktuelles, News, Nachrichten][Allgemeine Informationen über die Städte im Kaolinpott - Rathaus, Gewerbe, Vereine ...][Sport, Vereine, Ergebnisse, ...][Links, Kontakt, Impressum, Banner, ...]
 :: veranstaltungen / ausstellung / fotoausstellung 2005 /  

Veranstaltungen

:: Ausstellung - "Hirschauer Bilderbogen"
[Ausstellung :: Hirschauer Bilderbogen]
Fotos aus der Sammlung Richard Schertl
In Ergänzung zur Steingutausstellung mit Objekten aus der sog. Luckscha-Zeit werden Fotos präsentiert, in denen Richard Schertl als Chronist der damaligen Zeit das alte Hirschau festgehalten hat. Als nebenamtlicher Fotoreporter für die Amberger Zeitung hat er Straßenzüge, Feste, bauliche Errungenschaften, Zeugnisse der nationalsozialistischen Ära und die Arbeit in der Steingutfabrik, in der er als Abteilungsleiter beschäftigt war, festgehalten. Sein Sohn Rolf Schertl hat diesen Foto-Schatz im vergangenen Jahr gesichtet und für uns aufbereitet.

Ein "Hirschauer Bilderbogen" ergänzt die Objekte: Richard Schertl hat das alte Hirschau fotografisch dokumentiert. Sein Sohn Rolf hat diesen Foto-Schatz aufbereitet.

Ort:
Schloß-Hotel Hirschau

Öffnungszeiten:
29. Mai bis 16. Oktober 2005
jeweils Sonn- und Feiertage
von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintritt:
2,50 EUR (Kinder bis 14 J. frei)

Anmeldung für Führungen:
Tel. 09622/81 88

Veranstalter:
Festspielverein, Stadt Hirschau, Kulturverein Hirschau, Arbeitskreis Steingut, Michael Popp
Presseberichte

  Startseite | Kontakt | Impressum © copyright webplexity, 2001-2017