Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Am Projekt des Landkreises Amberg-Sulzbach die Wanderwege attraktiver zu gestalten will sich auch die Stadt Hirschau beteiligen. Zu einem Infogespräch im Rathaus traf sich 3.Bürgermeister Peter Leitsoni mit den Streckenwarten im Stadtgebiet Manfred und Christa Kindzorra und Josef Kohl, der sich um die Massenrichter Wege kümmert.
Geplant ist je Gemeinde bis zu fünf in der Regel bestehende Wege zu überarbeiten mit einem landkreiseinheitlichen System übersichtlich zu beschildern. Die Wege sollen an Aussichtspunkten oder sehenswerten Punkten verschiedenster Art vorbei führen. Es ist nicht daran gedacht das in Hirschau und seinen Ortsteilen schon vielfältige Wandernetz weiter zu verzweigen. Eher geht es darum attraktive Schwerpunkte zu setzen. Die Streckenwarte werden sich Gedanken machen und bis zu Frühjahr 2020 Wegführungen vorschlagen.
Dann wird es darum gehen die Wege gut zu beschildern und mit attraktiv zu bewerben.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.