Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Im Rahmen eines Außentermins nahm der Bau- und Umweltausschuss des Hirschauer Stadtrats den neu gestalteten Spielplatz beim Ziegelhüttenweg nahe der beiden neuen Baugebiete „Sonnenstraße“ und „An der Schule“ in Augenschein. Die Meinung zweier Mütter die gerade mit ihren Kindern vor Ort die neuen Spielmöglichkeiten ausprobierten fiel eindeutig aus. „Die Sonnenstraßenkinder finden den Spielplatz toll, mehr Lob geht eigentlich nicht.
Die Kosten der Ausstattung mit Geräten der Firma Westfalia beliefen sich auf 64.000 Euro. Wie am Spielplatz bei den Hochhäusern sind auch diese Geräte aus recyceltem Kunststoffmaterial mit über 10 jähriger Garantiezeit.
Vor Ort entwickelte sich ein Gedankenaustausch zum Spielplatzangebot in Hirschau. Rudolf Wild, selber direkter Anwohner meinte, das Angebot würde gut genutzt, man könnte die Fläche noch erweitern, weitere Spielmöglichkeiten schaffen, vielleicht auch einen Grillplatz. Allerdings sei dann auch ein WC, vielleicht ein Dixi-Klo zu überlegen. Der Ausschuss regte an ein Spielplatzkonzept für Hirschau zu erarbeiten. Man könnte auch einige nicht mehr zeitgemäß ausgestattete und kaum angenommene Spielplätze auflassen und andere dafür besser ausstatten, weniger sei da wohl mehr.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.