zurück zur Übersicht

Nachricht vom 07.11.2026 Sonstiges

Frau Adelgunda Kammerl feierte ihren 80. Geburtstag.

Hirschau (Bericht von Fritz Dietl )  Ihren 80. Geburtstag feierte Frau Adelgunda Kammerl, genannt Gunda, im BRK Seniorenheim St. Barbara. Zum runden Geburtstag gratulierten auch Bürgermeisterin Beate Dietrich und die Pflegedienstleitung des Seniorenheims, Patricia Kugler.

Frau Kammerl wurde in Amberg als zweites von drei Kindern der Eheleute Karl und Margaretha Stingl geboren und wuchs in der Peter-Lippert-Straße, im Amberger Dreifaltigkeitsviertel, zusammen mit einem älteren und einem jüngeren Bruder auf. Nach dem Schulbesuch, ebenfalls in Amberg, arbeitete sie bei der Firma Grundig in Nürnberg. Im Mai 1968 heiratete sie in der Pfarrkirche St. Martin ihren Ehemann Gerad Kammerl, der als Rangierarbeiter bei der Bundesbahn beschäftigt war. Die Tochter Manuela und Sohn Thomas vervollständigten das Familienglück. Gewohnt haben sie in all den Jahren „An den Gleisen“, im Amberg. Die Familie fuhr gerne in die Berge. Beliebtes Ziel war der Ort Berchtesgaden. Die Hobbys von Frau Kammerl waren stricken und sticken. Seit dem 1. März 2021 ist sie Bewohnerin des Seniorenheims in Hirschau.

Die beiden Kinder besuchen sie regelmäßig. Besonders genießt sie bei den Besuchen die kleinen Spaziergänge durch Hirschau´s Innenstadt, mit Tochter Manuela, die sie oft unternehmen.

Gratulierten Frau Adelgunda Kammerl zum runden Geburtstag. Bürgermeisterin Beate Dietrich, rechts und die Pflegedienstleitung des BRK Pflegeheims St. Barbara, Patricia Kugler. - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Gratulierten Frau Adelgunda Kammerl zum runden Geburtstag. Bürgermeisterin Beate Dietrich, rechts und die Pflegedienstleitung des BRK Pflegeheims St. Barbara, Patricia Kugler.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl