Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Für Familien mit Kindern sind der Kindergarten und die Kinderkrippe St. Wolfgang am Sonntag, 20. Januar, eine hoch interessante Adresse. Einrichtungsleiterin Uta-Maria Kriegler und ihr Erzieherinnenteam laden von 14 bis 16.30 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Ihnen ist daran gelegen, interessierten Eltern mit ihren Kleinen die Möglichkeit zu geben, ihre Einrichtung und das pädagogische Personal sowohl der Kindergarten- als auch der Krippengruppe sowie deren pädagogisches Konzept vorab genauer kennenzulernen. Sämtliche Räumlichkeiten des Kindergartens können besichtigt werden. Die Kinder können sich im Bällebad, auf der Rutschbahn, in der Bau- oder Bastelecke und beim Experimentieren mit Instrumenten die Zeit vertreiben. Anhand der Bilder an Gang- und Zimmerwänden können sich die Erwachsenen informieren, mit welchen Projekten sich ihre Sprösslinge während des Kindergartenjahres beschäftigen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Besondere Einladung ergeht an alle Eltern, die vorhaben, ihre Kinder ab September für den Kindergarten- bzw. Krippenbesuch anzumelden. In die Krippe werden Kinder im Alter zwischen einem halben Jahr und drei Jahren aufgenommen, in den Kindergarten ab drei Jahren bis zum Schuleintrittsalter. Anmeldungen sind im Kindergarten möglich am Montag, 28. Januar, von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie am Dienstag, 29. Januar, von 8 bis 13 Uhr.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.