Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Drei Vormittage und einen Abend waren fleißige Frauenbundmitglieder Ende März und Anfang April damit beschäftigt, Palmbüschel der verschiedensten Art zu fertigen. Am Palmsonntag wurden sie vor den Gottesdiensten zum Kauf angeboten. Eine begehrte Besonderheit waren die Palmkreuze.
Gefertigt wurden die Kreuze von den Mitgliedern der Holzwerkgruppe des BRK Seniorenheims St. Barbara unter der Regie ihrer beiden Leiter Anton Pirzer und Josef Kohl. Das Holz für die Kreuze stammte von einem Dachbalken der Amberger St. Martins-Kirche. Aufgabe der Frauenbundmitglieder war es dann, die Kreuze mit Palmkätzchen zu verzieren.
Irmgard Müller vom Frauenbund-Führungstrio bedankte sich bei den Senioren-Holzwerkern für ihre tolle Unterstützung. Sie überreichte jedem von ihnen ein mit einer Palmkrone geschmücktes Kreuz.
Für Anton Pirzer gab es obendrein eine Flasche Wein. Dieser betonte, dass die Holzwerker das Palmbuschen-Projekt des Frauenbundes gerne unterstützt haben. Grundsätzlich sei man immer bemüht, in der Werkstatt Sinnvolles herzustellen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.