Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Seit ihrer Gründung am 26. November 1982 zählen die Hirschauer Anglerfreunde zu den Aktivposten im Hirschauer Vereinsleben. Dass dem so ist, werden die Petrijünger um ihren neuen Vorsitzenden Mario Rauscher auch im 37. Jahr ihres Bestehens unter Beweis stellen, wenn sie die Bevölkerung am Samstag (20. Juli) zur „12. Hirschauer Nacht am See“ und am Sonntag (21. Juli) zum „37. Fischerfest“ einladen. Beide Veranstaltungen finden auf dem Festplatz beim Anglerheim am Mühlweiher statt.
Die „Nacht am See“ beginnt am Samstag um 17 Uhr. Die Gäste werden auf dem Festgelände mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Am Räucherstand werden Saiblinge, Karpfenfilets und Forellen angeboten. Vom Grill sind Forellen, Makrelen, Bratwürstl und Steaks zu haben. Auf der Speisenkarte stehen außerdem gebackene Karpfen- und Wallerfilets mit Salatteller, Graved Lachs, Fischküchln, Käse, Fisch- und Lachssemmeln. Im Gegensatz zu früheren Jahren ist keine Tischreservierung möglich. Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Wasserfläche mit Lichteffekten erleuchtet. Gegen 22 Uhr gibt es ein großes Feuerwerk.
Das Fischerfest startet am Sonntag um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen. Ab 13 Uhr werden Kaffee, Kuchen und Köichln angeboten. An beiden Tagen könne die Besucher heimische Fische in einem 40001-Aquarium beobachten. Das Fischerfest wird bei jedem Wetter abgehalten.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.