Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Prächtige Stimmung herrschte beim Sommerfest des BRK Seniorenwohn- und Pflegeheims St. Barbara. Für die Heimbewohner galt das genauso wie für die zahlreichen Gäste, die Heimleiterin Astrid Geitner in der Gartenanlage willkommen hieß.
Angehörige und Freunde der Bewohner waren genauso der Einladung gefolgt wie Bewohner des Hauses Conrad, Gäste der Solitären Tagespflege, Besucher des Seniorentreffs und Mitglieder des Förderkreises Altenhilfe. Sie alle wurden nicht nur kulinarisch bestens versorgt. Gerontotherapeutin und Betreuungsteam-Chefin Anita Dobmeier hatte für sie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Als Glücksgriff erwies sich die Verpflichtung des Alleinunterhalters „Anton nicht aus Tirol“. Vom frühen bis zum ganz späten Nachmittag hielt der Musikant die Besucher mit seinen Evergreens und Schlagern bei bester Stimmung und Laune. Frisch und munter präsentierten die Kindergarten- und Schulkinder des Marien-Kindergartens ihre Lieder und Tänze. In eine ganz andere Welt der Musik, in die des Pop, entführte Regina Merkls als Jackson Girls kostümierte Kinder- und Jugendgarde die Gäste mit ihren Showtänzen zu den Hits „They don’t care about us“, „Thriller“ und „Beat me“. Eine eindrucksvolle Vorstellung ihrer Beweglichkeit und ihres sportlichen Könnens bewiesen die Kinder der Taecwon-Do-Gruppe des TuS Vilseck. BRK-Kreisgeschäftsführer Sebastian Schaller freute sich über das gelungene Fest und dankte allen, die zu dessen Gelingen beitragen. Dazu gehörten auch Peter Schalk, Michaela Meier und Stadträtin Bärbel Birner. Sie hatten sich mit dem Grillen der Bratwürstl den heißesten Job an dem ohnehin hochsommerlich warmen Nachmittag ausgesucht.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.