zurück zur Übersicht

Nachricht vom 08.08.2019 Sonstiges

Viel Spaß und Spiel beim Conrad Sportverein

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Jede Menge Spaß hatten die 40 Kinder, die letzten Freitag zum sportlichen Wettstreit in die Turnhalle des Conrad Sportvereins gekommen waren. Vorstand Holger Bauroth und sein Helferteam hatten dort einen Parcours aufgebaut, der es in sich hatte.

Wie alle Jahre beteiligte sich der CSV am Ferienprogramm der Stadt Hirschau. Es ist schon eine Zeit lang her, dass Holger Bauroth so viele Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren zu dem sportlichen Wettstreit begrüßen konnte wie dieses Mal. Auf sie wartete ein Parcours mit insgesamt acht Stationen. Dank der großen Helferzahl war an jeder davon ein zügiger Ablauf gewährleistet. Geschicklichkeit, Zielsicherheit, Koordination und Kondition waren gefragt bei der Jagd nach Punkten. Auch wenn offenkundig der Spaß bei Sport und Spiel an oberster Stelle stand, hatten alle Teilnehmer natürlich das Ziel, möglichst viele Punkte zu sammeln.



Zur Ermittlung der Sieger wurden die Kinder aufgrund der großen Altersunterschiede in die Kategorien 7 bis 10 und 11 bis 14 Jahre eingeteilt. In der Kategorie bis 10 Jahre hatten Paul Preißer, Valentin Herrmann, Lilly Hüttner und Luca Preisinger die meisten Punkte gesammelt. In der Gruppe der bis 14-Jährigen erreichte Justin Hirschmann die höchste Punktzahl vor Noah Graf und Maria Graf.

Bei der Siegerehrung in der Sporthalle wurden alle Kids für ihre Teilnahme mit einer Freifahrt mit dem Monte Coaster belohnt. Eine Brotzeit samt Getränk hatte es für alle kostenlos drauf gegeben. Angesichts des großen Zuspruchs, so Holger Bauroth, werde sich der CSV nächstes Jahr wieder am Ferienprogramm beteiligen.

Jede Menge Spaß hatten die 40 Kinder, die letzten Freitag zum sportlichen Wettstreit in die Turnhalle des Conrad Sportvereins gekommen waren. Vorstand Holger Bauroth (Bildmitte) und sein Helferteam hatten dort einen Parcours aufgebaut, der es in sich hatte - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Jede Menge Spaß hatten die 40 Kinder, die letzten Freitag zum sportlichen Wettstreit in die Turnhalle des Conrad Sportvereins gekommen waren. Vorstand Holger Bauroth (Bildmitte) und sein Helferteam hatten dort einen Parcours aufgebaut, der es in sich hatte

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz