Hirschau (Bericht von Werner Schulz) In Hirschau gibt es eine Reihe von Schülerjahrgängen, die sich seit Jahren in regelmäßigen Abständen zu Stammtischen regelmäßig treffen. Einer davon ist der Jahrgang 1934/1935. Im Laufe der Jahre haben die Jahrgangsangehörigen zu den verschiedensten Anlässen Geld eingesammelt und angespart. Die Männer und Frauen des 1934/1935-Jahrgangs haben vor kurzem beschlossen, ihr Sparkonto aufzulösen und die angesparte Summe für einen guten Zweck zu spenden.
Als Spendenempfänger haben sie die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder ausgewählt, deren Vorsitzende mit Petra Waldhauser eine Hirschauerin ist. Ihr übergaben die Jahrgangsangehörigen die stolze Summe von 550 Euro.
Petra Waldhauser bedankte sich mit herzlichen Worten für die großzügige Spende und stellte kurz das Aufgabenfeld der Selbsthilfegruppe vor, deren Mitarbeiter samt und sonders ehrenamtlich tätig sind. Mit dem Geld werde man einem in der Palliativstation in Erlangen untergebrachten krebskranken 16-jährigen Jungen einen Herzenswunsch erfüllen, nämlich das Fahren auf einer Go-Kart-Bahn.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.