Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Zu einer besonderen Feierstunde lud die Stadt Hirschau ein. Es galt Erzieherin Maria Schwab zum 25- jährigen Dienstjubiliäm im Kreis ihrer Kolleginnen zu gratulieren. Es sei heutzutage nicht mehr selbstverständlich so lange bei einem Arbeitgeber beschäftigt zu sein, stellte 2.Bürgermeister Josef Birner fest. Zudem sei die Arbeit im Kindergarten nicht vergleichbar mit Bürotätigkeit.
Im Kindergarten erfolge nicht nur Betreuung. Es gelte die Jüngsten zu eigenverantwortlichen gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu erziehen. Das Personal unterstütze, bestärke und fördere diese Entwicklung. Das könne nur hervorragend ausgebildetes Personal leisten, das auch seine eigenen Persönlichkeit mit einbringe. Der Beruf der Erzieherin und Kinderpflegerin habe deshalb einen besonderen Stellenwert in der Öffentlichkeit. Diese Qualität spiegle sich wieder, wenn gestandene Hirschauer von ihrer schönen Zeit im Kindergarten erzählten. Birner gratulierte Maria Schwab zu 25 Jahren hervorragender einfühlsamer Arbeit im Marienkindergarten, überreichte ihr Dankurkunden der Stadt Hirschau und des Freistaates Bayern, sowie ein Geschenk.
Den Glückwünschen schloss sich Personalratsvorsitzender Christian Horn an. Seit einiger Zeit arbeite Schwab auch im Personalrat mit, setze sich auch für die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen ein. Er erinnere sich auch noch gut an die Zeit als seine beiden Kinder sich in der Bärengruppe im Wolfgangkindergarten bei Maria Schwab sehr wohlgefühlt hätten, dankte Horn auch als Familienvater. Glückliche Menschen gehen in ihrer Arbeit auf aber nie darin unter, schloss Horn.
Bild: 2.Bürgermeister Josef Birner gratuliert Maria Schwab zum 25. Dienstjubiläum bei der Stadt Hirschau. 2.von links Personalamtsleiter Christian Piehler, rechts Uta Kriegler, Leiterin des Wolfgangkindergarten, daneben Personalratsvorsitzender Christian Horn
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.