Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Noch eine Woche – dann steht Halloween vor der Tür. Viele Vorgärten und Haustüren sind dann wieder mit kunstvoll geschnitzten Kürbissen dekoriert. Auch die Feuerfunken der Hirschauer Feuerwehr fiebern dem Halloween-Abend und der Halloween-Nacht am 31. Oktober entgegen. Deshalb stand für die monatliche Gruppenstunde im Oktober Kürbisschnitzen und Basteln für Halloween auf dem Plan. Ausgerüstet mit großen Löffeln und speziellen Schnitzmessern machten sich die Jungen und Mädchen an die Arbeit. Zunächst wurden die großen Kürbisse ausgehöhlt, bevor die furchteinflößenden Gesichter aufgemalt und danach ausgeschnitten wurden. Am Ende hatte jedes Kind einen ganz persönlichen Kürbis, der nach Herzenslust gestaltet wurde und nun vor ihren Wohnungen platziert werden kann.
Um für diesen Tag gut vorbereitet zu sein, wurden außerdem gruslige Riesenspinnen aus Pinienzapfen und Pfeifenreiniger gebastelt. Für die Feuerfunken ist klar: Halloween kann kommen!!!
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.