zurück zur Übersicht

Nachricht vom 24.10.2019 Senioren

Hundedame Milly besucht Tagespflege-Senioren

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Alles andere als alltäglichen Besuch erhielten in diesen Tagen die Gäste der BRK Solitären Tagespflegeeinrichtung St. Barbara. Ihnen machte die sechs Jahre alte SchäferhĂźndin Kamilla von Fiemereck, genannt Milly, die Aufwartung.

Unter der Regie ihrer Hundeführerin Judith Maier, der Vorsitzenden des Hirschauer Hundesportvereins, bescherte die Rassehündin den Tagespflegegästen ein nachhaltiges Erlebnis. Die Hundebesitzerin hatte eine Menge Interessantes über Milly zu berichten und schilderte anschaulich die Erziehung und Ausbildung der Hundedame. Diese befolgte brav die Anweisungen und Kommandos ihres Frauchens, legte sich auf den Boden, nahm Bälle auf oder gab artig Pfote. Sehr zur Freude der Senioren ließ sich Milly von ihnen streicheln, nahm Futter und Leckerlies aus ihren Händen und stellte sich sogar zu so manchem Foto.

Die sechs Jahre alte Schäferhßndin Kamilla von Fiemereck, genannt Milly, machte mit ihrer Besitzerin Judith Maier (r.) den Gästen der Solitären Tagespflege St. Barbara die Aufwartung und bescherte diesen ein nachhaltiges Erlebnis. So gab die Hundedame u.a. artig Pfote. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Die sechs Jahre alte Schäferhßndin Kamilla von Fiemereck, genannt Milly, machte mit ihrer Besitzerin Judith Maier (r.) den Gästen der Solitären Tagespflege St. Barbara die Aufwartung und bescherte diesen ein nachhaltiges Erlebnis. So gab die Hundedame u.a. artig Pfote.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz