zurück zur Übersicht

Nachricht vom 22.11.2019 Sonstiges

Wüster Jugendtreff an der Schule?

Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann)  So wie es ausschaut treffen sich scheinbar Jugendliche in den Abendstunden im Hirschauer Schulumfeld, dem Eingangsbereich zum umgesiedelten Ehefelder Kindergarten. Sie richten es sich mit einer Bank gemütlich ein feiern, lassen danach die leeren Flaschen und sonstigen Unrat stehen und liegen. Auch eine Betonplatte einer Mauer musste schon dran glauben.

Hausmeister Josef Strobl ist nahezu täglich frühmorgens gefordert die Verwüstungen zu beseitigen um für die Kinder einen gefahrlosen Zugang zu gewährleisten. Die Schulleitung und Stadt Hirschau sehen das Ganze auch als Sicherheitsproblem, da es schon passieren kann, dass bei der flotten Aufräumaktion am Morgen, wenns noch ziemlich düster ist, Glasscherben oder anderes übersehen wird.

Die Stadt hat deshalb die Polizei informiert und gebeten das Gelände bei Streifenfahrten im Auge zu haben. Auch Hinweise aus der Bevölkerung könnten wohl helfen das Treiben einzudämmen.

 - Foto von Fleischmann GerhardFoto: Fleischmann Gerhard

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fleischmann Gerhard
Foto: Fleischmann Gerhard