Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Zum 23. Mal präsentiert der CSU-Ortsverband am ersten Adventswochenende (30. November/1. Dezember) im Rahmen des Hirschauer Weihnachtsmarktes im Erdgeschoss des Rathauses eine Krippenausstellung. Elf Aussteller haben beim Organisator, dem stellvertretenden CSU-Ortsvorsitzenden Martin Merkl, ihre Teilnahme angemeldet. Die Krippenfreunde kommen aus Hirschau, Amberg, Vilseck, Schmidgaden, Massenricht und Sulzbach-Rosenberg. Sie bauen im Erdgeschoss des Rathauses insgesamt 30 Krippen auf. Zu sehen gibt es heimatliche Krippen genauso wie alpenländische und orientalische. Diese sind in unterschiedlichen Bauarten gefertigt, z.B. in Laternen, Bilderrahmen, Baumstumpf usw.. Dieses Mal sind vier Krippen dabei, die im Zuge eines Enkel-Opa-Projektes gebaut wurden. Dabei handelt es sich um zwei Holz- sowie je eine Stein- und ein speziell für Kinder interessante Legokrippe.
Am Samstag ist die Ausstellung von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Etwaige Spenden gehen dieses Jahr an die Hirschauer Ortsgruppe der BRK Wasserwacht. Bei ihr ist die Anschaffung eines neuen Leitfahrzeuges dringend notwendig.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.