Amberg-Sulzbach (Bericht von Werner Schulz) Die 1983 gegründete UBH-GROUP mit Firmensitz in Ebermannsdorf macht es mit einer
1 000-Euro-Spende möglich, dass die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. bei den von ihr betreuten Kindern und deren Geschwister heuer wieder großzügig Christkind spielen kann. Zur Übergabe des Spendenschecks besuchte HR-Leiterin Hazel Davidson die SHG-Vorsitzende Petra Waldhauser in ihrem Privathaus in Hirschau. Sie hatte dort die Weihnachtsgeschenke schon dekorativ aufgebaut. Bei der Weihnachtsfeier des Vereins werden sie dann an die Kinder verteilt.
Hazel Davidson betonte, dass es der UBH-GROUP ein großes Anliegen sei, mit der diesjährigen Weihnachtsspende die wertvolle Arbeit der Selbsthilfegruppe und ihrer durchwegs ehrenamtlichen Mitarbeiter finanziell zu unterstützen. In ihren herzlichen Dankesworten erläuterte Petra Waldhauser, dass die 2003 auf Initiative betroffener Eltern gegründete Selbsthilfegruppe derzeit 19 Familien betreue. Das jüngste betroffene Kind sei gerade einmal ein halbes Jahr alt. Man unterstütze die Familien auf vielfältige Weise. Man übernehme z.B. Übernachtungskosten für Eltern im Roland McDonald Haus in Erlangen oder im VKK-Elternhaus in Regensburg, finanziere Therapien für erkrankte Kinder, beschaffe Spiele und kleine Geschenke für Kinder in den Onkologiestationen in Erlangen, Regensburg und Nürnberg, organisiere Feste für die Kinder und deren Angehörige auf der Terrasse der Cnopfschen Kinderonkologie in Nürnberg oder erfülle Herzenswünsche, immer wieder auch letzte Wünsche der Kinder.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.