Amberg (Bericht von Uschald-PR Amberg ) Eine sinnvolle Verwendung finden zum zweiten Mal die zwei großen Christbäume vom Marktplatz und vom Malteserplatz: Sie werden von Round Table (RT) Amberg nach Weihnachten, am Montag, 30.12., für einen guten Zweck versteigert. Aber nicht nur die zwei Bäume kommen unter den Hammer.
Die zwei großen Fichten gibt es heuer als Ganzes zu ersteigern. „Keine Angst“, sagt Clubpräsident Dr. Michael Rogenhofer. „Der Bauhof schneidet die Bäume in transportable Stücke, die später als Brennholz dienen sollen“.
Die Clubmitglieder von RT Amberg haben heuer einige außergewöhnliche Geschenkideen im Angebot, die der Auktionator anpreisen wird. So stellt Goldschmiedemeister Sebastian von der Recke, von dem die Idee der Christbaumversteigerung stammt, eine Arbeit im Wert von 200 Euro zur Verfügung. Steigern können die Besucher auch Fahrten mit einem Bagger, ein Wohnzimmerkonzert mit Solokünstler Felix Gleixner, der Akustik-Pop spielt, ein Essen für zwei Personen in der L’Osteria und ein „Krimi-Dinner“ für zwei Personen bei Kummert.
Ein Imker aus dem Landkreis stiftet Honig für den guten Zweck. Ein weiterer Gutschein, der zur Versteigerung kommt, ermöglicht eine Führung durch die einzigartige, fast 600 Jahre alte Dachkonstruktion der Basilika St. Martin. Zimmerermeister Karl Müller wird dem Gewinner, der eine Gruppe bis zu 25 Personen mitbringen kann, vor der Exkursion unter das Dach der Basilika die Konstruktion am Dachmodell erklären.
Die Versteigerung findet auf einer kleinen Bühne am Marktplatz statt. Sie beginnt um 15 Uhr. Die Tabler vom Club Amberg werden den Besuchern warme und kalte alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Wienerl in der Semmel zum Kauf anbieten.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.