Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Der Umbau der öffentlichen Außentoiletten im Rathaus ist fast abgeschlossen. Die Damen- und Herrentoilette wurde zum Weihnachtsmarkt wieder eröffnet, der blaue WC-Container am Marktplatz konnte weichen. Kleinere Restarbeiten fehlen noch. In der Damentoilette soll noch eine Wickelmöglichkeit installiert werden.
Die barrierefreie Toilette für Menschen mit Behinderung ist dagegen noch nicht fertig. 1. Bürgermeister Hermann Falk hofft diese Anlage im Januar 2020 in Betrieb nehmen zu können. Es fehlen noch die Elektroinstallation für die Notalarmierung und die Tür muss noch behindertengerecht umgestaltet werden. Die Räume wurden im Rahmen der Umbauarbeiten komplett entkernt und die Sanitär- und Heizungsanlage komplett erneuert. Außerdem wurde die Elektroinstallation optimiert. Die Kosten bleiben mit ca. 43000 Euro im Rahmen der Kostenschätzung. Die Maßnahme ist im Zeitalter der Inklusion mehr als notwendig, stellte 1.Bürgermeister Hermann Falk bei der Eröffnung der neuen öffentlichen WC-Anlage an der Nordseite das Rathauses fest.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.