zurück zur Übersicht

Nachricht vom 23.12.2019 Rathaus

Glasfaser für Schule Ehenfeld und Kindlas

Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann)  Ãœber die Breitbandförderung des Freistaates Bayern und der Stadt Hirschau erhielt die Firma JOBST DSL den Zuschlag für den Ausbau über Glasfasertechnik im Ortsteil Kindlas. Die Kindlaser Bürger werden nach Fertigstellung superschnell mit bis zu 150 Mbit im Internet surfen. Um das zu erreichen, wird JOBST DSL alle Anwesen im sogenannten FTTH- Ausbau erschließen.

Der offizielle Startschuss war die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Stadt und JOBST DSL. Erster Bürgermeister Hermann Falk und Firmeninhaber Markus Jobst unterzeichneten den Vertrag, dass der Ort Kindlas in den nächsten 28 Monaten einen Glasfaserausbau erhält. Die Firma Jobst will schneller sein, und plant das Projekt 2020 fertig zustellen Wenn alle Rahmenbedingungen zusammenspielen, sei dies auch realistisch informierte Markus Jobst.. Von der Firmenzentrale in Amberg wird Glasfaser direkt bis nach Ehenfeld und weiter nach Kindlas verlegen. Somit hat man hier bereits die Möglichkeit in Zukunft auch Bandbreiten von 1 Gbit/s anzubieten. Die Firma wird im Ort Kindlas in jedes Haus einen Glasfaseranschluss einbauen und in den nächsten Monaten jeden Haushalt kontaktieren um das Vorgehen zu besprechen.

Im Zuge dieser Maßnahme wird auch die Schule in Ehenfeld mit einem Glasfaseranschuss versorgt. Diese Förderung wird gemäß der Richtlinie zur Förderung von Glasfaseranschlüssen für öffentliche Schulen bezuschusst. Somit erhält auch die Schule einen Anschluss bis 1 Gbit/s im Download. Bürger können sich bei Fragen direkt wenden an: JOBST DSL , Bayreuther Str. 33, 92224 Amberg; Tel: 09621 487666; www.jobst-dsl.de

Sebastian Krysa, Breitbandberatung Bayern GmbH  , Markus Jobst, JOBST DSL Amberg, Hermann Falk, Erster Bürgermeister unterzeichneten den Kooperationsvertrag zur Breitbandförderung für die Schule Ehenfeld und den Ortsteil Kindlas. - Foto von Gerhard FleischmannFoto: Gerhard Fleischmann
Sebastian Krysa, Breitbandberatung Bayern GmbH , Markus Jobst, JOBST DSL Amberg, Hermann Falk, Erster Bürgermeister unterzeichneten den Kooperationsvertrag zur Breitbandförderung für die Schule Ehenfeld und den Ortsteil Kindlas.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Gerhard Fleischmann