zurück zur Übersicht

Nachricht vom 20.01.2020 Jugend & Familie

Tag der offenen Tür in der Antonius-Kindertagesstätte

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Das neue Kindergartenjahr 2020/2021 wirft schon jetzt seine Schatten voraus. An allen drei Hirschauer Kindertageseinrichtungen besteht am Montag (27. Januar) von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie am Dienstag (28. Januar) von 8 bis 13 Uhr die Möglichkeit Kinder für das neue Kindergartenjahr anzumelden.

Den beiden Leiterinnen der Antonius-Kindertagesstätte Alexandra Birzer und Evelyn Högl ist daran gelegen, interessierten Eltern mit ihren Kleinen die Möglichkeit zu geben, ihre Einrichtung und das pädagogische Personal sowohl der Kindergarten- als auch der Krippengruppe vorab genauer kennenzulernen. Sie laden daher am Freitag, 24. Januar, von 15 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

In dieser Zeit führt das Personal die großen und kleinen Besucher durch alle Räumlichkeiten des Kindergartens und der Krippe und durch das Außengelände. Die Räumlichkeiten können nicht nur besichtigt, sondern auch bespielt werden. In der Turnhalle werden allerlei Klettermöglichkeiten aufgebaut sein. Die Mitglieder des Elternbeirats kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste. Auch die Kindergartenkinder werden eine Leckerei vorbereiten. Sie sind durch das wöchentliche Kochangebot schon gut geschult und begeisterte Hobbyküche.

Im Brotzeitstüberl werden die Gäste mit einer kleinen Stärkung verwöhnt. Während der Öffnungszeit läuft in der Eingangshalle eine Beamer-Show mit Fotos, die das Kindergartenleben quer durch das Jahr illustrieren. So bekommen die Besucher einen Einblick in Alltägliches und Außergewöhnliches. Selbstverständlich steht das KiTa-Team den Besuchern für die Beantwortung von Fragen und individuellen Beratung zur Verfügung.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.