Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Spiel, Spaß und Spannung waren angesagt bei der Winter-Olympiade im Seniorenzentrum Evergreen. Betreuungsleiterin Sifa Heldmann hatte die Idee dazu. Sie führte auch Regie bei dem gleichermaßen unterhaltsamen wie spannenden Wettstreit, bei dem nicht nur Heimbewohner, sondern auch einige Gäste eifrig mitmachten.
An sechs Stationen hatten die Olympioniken ihre Fitness zu beweisen. Zielgenauigkeit war beim Dosenwerfen genauso gefordert wie bei der Station „Hungriger Löwe“, in dessen hungriges Maul die Bälle treffen sollte. Jede Menge Konzentrationsvermögen und feinmotorische Geschicklichkeit galt es beim Einsortieren von Chips in eine Eierschachtel bzw. von Formen in die richtige Formel zu beweisen. Dafür hatten die Teilnehmer ebenso eine Minute Zeit wie beim „Autorennen“, bei dem man die an einem Strick befestigten Rennwägen durch das Aufrollen des Stricks über die Ziellinie bringen sollte.
Wertvolle Punkte gab es schließlich dafür, dass man sich einen zu Spielbeginn gezogenen Winterbegriff bis zum Spielende merken konnte.
Am Ende hatte Karin Ottmann die höchste Gesamtpunktzahl erzielt. Den zweiten Platz belegte Gerda Blank vor Wolfgang Sagner und Babette Beer.
Sifa Heldmann gratulierte den Erstplatzierten und bedankte sich bei allen Teilnehmern für das engagierte Mitmachen ganz nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“. Danke sagte sie auch den Mitgliedern ihres Betreuungsteams. Sie hatten an den einzelnen Stationen mitgeholfen und die Olympioniken wie die Zuschauer mit Getränken und Knabbersachen versorgt.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.