Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Im Vorjahr feierte er eine Top-Premiere – der Bürgerball der Stadt Hirschau. Ein volles Haus, mit „Keine Ahnung“ eine Spitzenband und Superstimmung waren die Markenzeichen. Dass es dazu kam, ist Stefan Bauer und Karl-Heinz Schertl. Beiden wurmte es ganz einfach, dass seit mehr als einem Jahrzehnt in Hirschau am Faschingsdienstag nichts mehr los war. Tote Hose im Josefshaus, wo sich bis in die 1990-er Jahre hinein jedes Wochenende das tanzwütige Narrenvolk aus Hirschau und Umgebung ein Stelldichein gab.
Mit ihrer Idee, die Balltradition am Faschingssamstag wieder zu beleben, stießen sie bei Bürgermeister Hermann Falk auf offene Ohren und Unterstützung. Stefan Bauer und Karl-Heinz Schertl boten an, die komplette Organisation vom Engagieren einer Band über das Herrichten des Saales bis hin zum Lösen der Catering-Frage zu übernehmen. Das Stadtoberhaupt stimmte zu, dass die Stadt Hirschau offiziell als Veranstalter auftritt. Der erste Bürgerball der Stadt Hirschau war geboren!
Am Faschingssamstag, 22. Februar, folgt der gelungenen Vorjahrespremiere um 20 Uhr im Josefshaus eine Neuauflage. Mit der Band „Keine Ahnung“ konnte eine exzellente Live-Combo verpflichtet werden, die nach bester Partymanier von den Klassikern der Schlager-, Pop- und Rockgeschichte bis hin zu zünftig bayerischen Klängen alles drauf hat und für beste Tanz- und Stimmungsmusik garantiert. Ein Highlight des Balles werden die Showtänze der Hirschauer Jugendgarde von Regina Merkl sein. Unter dem Motto „Back to the 50’s“ werden zu Kultsongs aus dem Rock’n‘ Roll-Musical „Grease“ über das Parkett wirbeln. Saaleinlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, für Kurzentschlossene gibt es an der Abendkasse Stehplatzkarten für 6 Euro. Im Vorverkauf sind die Karten mit Platzreservierung über die Homepage der Stadt Hirschau (https://www.hirschau.de/kartenbestellung zu haben. Für die kulinarische Versorgung (auch vegetarische Kost) sorgt Sandro Lutz mit seinem Küchenteam.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.