Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Mit 107 Punkten - erzielt in zwei Durchgängen zu je 32 Spielen - holte sich Hans Pröls den 1. Preis beim internen Preisschafkopf, zu dem die Hirschauer Anglerfreunde in das Anglerheim am Mühlweiher eingeladen hatten.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört der Preisschafkopf zum Veranstaltungsprogramm des Anglervereins. Heuer fand wieder unter der Leitung des Vorsitzenden Mario Rauscher statt. Zu seiner Freude waren die sieben im Vereinsheim vorhandenen Tische mit 28 Schafkopffreunden voll besetzt. In der von fünf auf sieben Euro erhöhten Startgebühr war erstmals eine deftige Brotzeit mit enthalten. Rauschers Dank galt der Hirschauer Geschäftswelt für die zahlreichen gestifteten Preise. Am Ende der beiden Durchgänge, die an Spannung kaum zu überbieten waren, hatte Hans Pröls mit 107 Punkten denkbar knapp die Nase vorne. Er wurde mit einem von Thomas Mann gestifteten 100-Euro-Gutschein belohnt.
Pröls lag nur einen einzigen Punkt vor Ernst Mangelberger und Thomas Mann, die beide 106 Punkte erreichten. Beim Losen zog Thomas Mann die von Bürgermeister Hermann Falk gestiftete Bargeldsumme von 100-Euro. Ernst Mangelberger konnte sich über einen von der Firma Stahlgruber gestifteten Stabmixer freuen. Der Trostpreis ging an Elli Friedrich. Sie wurde für ihre 44 Punkte mit einem Kasten Bier entschädigt. Nach der Preisverleihung und dem offiziellen Ende der Veranstaltung nutzten diverse Gäste die gemütliche Atmosphäre, um in geselliger Runde weiter zu spielen oder sich nett zu unterhalten.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.