Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Eine in Corona-Zeiten besonders freudige Überraschung bereitete der Osterhase den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Evergreen anlässlich des Osterfestes. Bereitet wurde sie ihnen von Schnaittenbacher Müttern und ihren Kindern. Die Mädchen und Jungen griffen begeistert die Idee auf, den Evergreen-Senioren eine Osterfreude zu bereiten und für sie bunte Bilder mit Ostermotiven zu zeichnen und zu malen.
Die Kinder verschiedenster Altersgruppen schnappten sich Buntstifte oder Malkasten und ließen unter der Regie ihrer Mamis ihrer Phantasie und ihrem Einfallsreichtum freien Lauf. Mit viel Liebe und Ausdauer gestalteten sie Bilder mit den verschiedensten österlichen Motiven. Zentrale Figuren waren natürlich der Osterhase selbst, bunte Ostereier und Osternester. Oft waren die Bilder auch mit einem kurzen, aber besonders herzlich gemeinten Sprüchlein versehen, mit dem den Beschenkten vor allem Eines gewünscht wurde: „Bleibt gesund!“ Schließlich war den Mädchen und Jungen bei ihrer Arbeit sehr wohl bewusst, dass gerade die älteren Menschen besonders durch den Corona-Virus gefährdet sind.
Die liebevoll gestalteten Kunstwerke wurden an den Ostertagen der Betreuungsleiterin Sifa Heldmann übergeben. Sie bedankte sich mit herzlichen Worten bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern für ihre Oster-Malaktion. „Das ist eine gelungene Oster-Überraschung, die den grauen Corona-Alltag für die Seniorinnen und Senioren ein Stück heller und bunter macht!“ Die Aktion sei auch ein Zeichen für die gegenseitige Verbundenheit der Generationen.
Die Heimbewohner waren dann auch allesamt sehr angetan von den Bildern der Kinder, die ihnen zusammen mit einem Schoko-Osterhasen überreicht wurden.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.