Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat die Kolpingsfamilie die ansonsten jeden Samstag in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr übliche Annahme von Altkleidern und Altpapier in der im Obstverwertungsstadel an der Wolfgang-Droßbach-Straße untergebrachten Sammelstelle eingestellt. Aufgrund der weiter anhaltenden Kontaktsperre zu Dritten und der Aufforderung, nur notwendige Dinge des Alltags zu erledigen, bleibt die Sammelstelle weiterhin bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Eine Wiedereröffung der Altwarenannahme wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der für Montag, den 25. Mai, im Monatsprogramm vorgesehene Halbtagesausflug mit Maiandacht wird nicht stattfinden, da derartige Ausflüge immer mit einer Einkehr in einer Gastwirtschaft verbunden sind, was aktuell nicht möglich ist. Außerdem will die Vereinsführung insbesondere die älteren Vereinsmitglieder keinem erhöhten Risiko aussetzen. Daher wird schon vorab um Verständnis für die eventuelle Absage weiterer im Programm angekündigten Veranstaltungen gebeten.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.