Hirschau (Bericht von Werner Schulz) In der Katholischen Stadtpfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt ist es gute Tradition, am Feiertag Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 21. Mai) alle Fahrzeugbesitzer der Pfarrei zu einer Fahrzeugsegnung einzuladen. Daran hält auch Pfarrer Johann Hofmann fest.
Der Segnung voraus geht um 9 Uhr eine hl. Messe. Sie wird auf dem ehemaligen Sportplatz der SpVgg Weiße Erde an der Kolpingstraße gefeiert. Für die Gottesdienstbesucher stehen 50 Sitzplätze im einzuhaltenden Abstand von 1,50 Metern bereit. Unmittelbar nach der Messe erfolgt der Segnungsakt. Fahrzeugbesitzer können während des Gottesdienstes und der Segnung in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben. Es können auch Fahrräder und Kinderfahrzeuge mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter findet die Messfeier in der Stadtpfarrkirche statt. Dort sind die zur Verfügung stehenden Plätze ausgewiesen. Für diesen Fall ist die Fahrzeugsegnung – wie gewohnt – auf dem Bischof-Bösl-Platz nördlich der Pfarrkirche vorgesehen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.