Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Für Kirwakenner ist sie seit 1970 alle Jahre am Wochenende nach Pfingsten ein Muss – die Krickelsdorfer Kirwa. Heuer fällt das Brauchtumsfest dem Corona-Virus zum Opfer. Die Vorstandschaften von KLB und KLJB, die alljährlich die Kirwa veranstalten, haben sich schweren Herzes zu dieser Entscheidung durchgerungen. Ihnen scheint es zu schwierig, die Auflagen umzusetzen. Man wolle die Gäste nicht mit Mundschutz und erhobenem Zeigefinger wegen der Einhaltung des Abstandsgebotes bewirten. Außerdem solle es hinterher auf keinen Fall heißen, Krickelsdorf sei zu einem Hotspot der Epidemie geworden.
Die Verantwortung haben natürlich die Hoffnung, kommendes Jahr die Kirwa von Samstag, 29. Mai, bis Montag, 31. Mai, wieder in gewohnter Form feiern zu können. Dann würde man sich freuen, wenn die Gäste wieder ihre Treu zum Dorf unter Beweis stellen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.