zurück zur Übersicht

Nachricht vom 09.08.2020 Kirchen

Altkleider- und Altpapiersammelstelle schließt für einige Wochen

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Wie alle Jahre schließt die im Obstverwertungsstadel an der Wolfgang-Droßbach-Straße untergebrachte Altkleider- und Altpapiersammelstelle der Kolpingfamilie während der Spätsommerzeit für einige Wochen ihre Pforten. Sie ist noch an den Samstagen 22. August und 29. August von 10 bis 11.30 Uhr zur Anlieferung von Altkleidern, Textilien und fest verschnürtem Altpapier (keine Kartons, keine Bücher, keine Schuhe) geöffnet.

Bei der Abgabe der Altwaren sind die Abstandsregeln, Maskenpflicht usw. einzuhalten. Auf keinen Fall dürfen die Lieferanten den Stadel betreten. Am 29. August wird die Sammelstelle komplett geräumt, da das Gebäude in den nächsten Wochen vom Eigentümer, dem Obst- und Gartenbauverein, selber genutzt wird (Saftpressen).

Für die Räumaktion werden freiwillige Helfer gesucht. Wer mit anpacken will, wird gebeten, sich möglichst umgehend beim Kolping-Vorsitzenden Siegfried Schorner, Tel. 09622/5335, zu melden. Die Helfer müssen ebenfalls die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen beachten. Die Wiederöffnung der Sammelstelle wird nach Beendigung der Saftsaison rechtzeitig bekannt gegeben.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.