Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Andreas Losch, der neue Hirschauer Jugendbeauftragte versteht sich als unabhängiger Ansprechpartner aller Hirschauer Jugendlicher aber auch von örtlichen Vereinen. Unter der e-mail andi.losch@web.de ist er auf kurzem Weg und jugendgerecht zu erreichen. In einem Gedankenaustausch stellte er 1.Bürgermeister Hermann Falk seine Vorstellungen und ersten Ideen vor.
Zuerst will Losch versuchen im Rahmen einer Umfrage die Interessen und Wünsche der jungen Leute in Hirschau zu erfragen. Es geht darum Positives und Negatives zu den Angeboten in Hirschau aus der Sicht junger Hirschauer bis etwa 25 Jahre zu erfahren und natürlich auch deren Wünschezu sammeln. Der Fragebogen ist zum einen auf der Internetseite der Stadt www.hirschau.de dann ( Einrichtungen, Beauftragte der Stadt, Jugendbeauftragter) herunterzuladen, Losch mailt ihn aber Interessenten auch gerne zu. Die Ergebnisse möchte er im kommenden Jahr dem Stadtrat vorstellen.
Auch die Thematik „Jugendtreff“ oder Treffpunkt für Jugendliche in der Stadt hat Losch auf dem Schirm, erhofft sich hier im Kontakt mit interessierten Jugendlichen Lösungsansätze.
Andreas Losch ist seit kurzem als Abteilungsleiter Bikesport beim TuS Hirschau und damit auch in der Jugendarbeit in der Stadt integriert. Der Dirtpark den der Riders-Club als als neue Abteilung im TuS 2021 im Sportpark eröffnen möchte könnte ein modernes Angebot, das auch junge Leute anspricht sein.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.