zurück zur Übersicht

Nachricht vom 23.11.2020 Sonstiges

Physio-Praxis Stenger - Unverzichtbare Einrichtung

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Fast 100 Jahre war es das Geschäftshaus der Familie Geiß – das Anwesen in der Hauptstraße 102. Am 3. November 1980 eröffneten dort Martin und Elvira Stenger ihre Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik – damals die einzige in Hirschau.

Bürgermeister Hermann Falk ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu diesem Firmenjubiläum zu gratulieren. Mit der Praxiseröffnung, so das Stadtoberhaupt, habe die Familie Stenger einen großen Beitrag zur medizinischen Versorgung in Hirschau geleistet. Die Praxis habe sich in den zurückliegenden 40 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und sei zu einer unverzichtbaren Einrichtung geworden. Mit ihrer qualifizierten Arbeit gebe das Mitarbeiterteam den Menschen wieder das zurück, was ihnen durch ihre Beschwerden genommen wurde, nämlich Beweglichkeit und Bewegung. Sie machten die Patienten wieder beschwerdefrei und verhelfen ihnen wieder zu mehr Lebensqualität. Falk wünschte weiterhin viel Erfolg und übereichte an die Chefin Elvira Klemen einen Blumenstrauß und städtische Handtücher.

Elvira Klemen und Martin Stenger nutzten ihre Dankesworte, um die Praxis mit einigen Daten vorzustellen. Zwei Jahre nach der Eröffnung habe man sie bereits erweitert, im Juli 1988 ein zweites Mal. Die Räumlichkeiten hätten eine Gesamtgröße von 180 m². Aktuell zähle das junge Team dreizehn Angestellte, davon neun qualifizierte Therapeuten. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte seien die Behandlung orthopädischer Erkrankungen und die Unfallrehabilitation. Man betreue auch einige Seniorenheime. Das Angebot reiche von Physiotherapie und Krankengymnastik über Manuelle Lymphdrainage bis hin zur Sportphysiotherapie beim deutschen olympischen Sportbund. Man habe einige Sportvereine und Nationalmannschaften bei Europa- und Weltmeisterschaften betreut.

Am 3. November 1980 eröffneten dort Martin (r.) und Elvira Stenger (Mitte: Jetzt: Klemen) ihre Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik – damals die einzige in Hirschau. Bürgermeister Hermann Falk (l.) gratulierte zum Jubiläum - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Am 3. November 1980 eröffneten dort Martin (r.) und Elvira Stenger (Mitte: Jetzt: Klemen) ihre Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik – damals die einzige in Hirschau. Bürgermeister Hermann Falk (l.) gratulierte zum Jubiläum

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz