Amberg (Bericht von Uschald-PR Amberg ) Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet durch ehrenamtliche Mitarbeiter kompetente Unterstützung vor Ort: Für die Region Amberg ist Hans Fürnkäs dafür tätig. Die „Helfer in der Nachbarschaft“ wie er erteilen auch während der Corona-Pandemie Auskünfte zu allen Fragen der Rentenversicherung.
Sie helfen dabei, Leistungen der Rentenversicherung zu beantragen und das Versicherungskonto auf den neuesten Stand zu bringen, wie die Deutsche Rentenversicherung Bund aus Anlass des Tags des Ehrenamts am 5. Dezember mitteilt. Hans Fürnkäs berät in der Corona-Pandemie in der Regel telefonisch. „Unsere Beratung ist und bleibt auch in der Pandemie ein verlässliches Bindeglied zwischen der Rentenversicherung und den Versicherten, Rentnerinnen und Rentnern“, so Fürnkäs.
Die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater sind selbst Versicherte oder Rentnerinnen und Rentner. Gewählt werden sie von der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund, die sich zu gleichen Teilen aus Vertreterinnen und Vertretern von Versicherten und Arbeitgebern/Arbeitgeberinnen zusammensetzt.
Wer auch zu einem „Helfer in der Nachbarschaft“ werden möchte, kann sich unter deutsche-rentenversicherung.de/ehrenamt informieren. Versichertenberater in nächster Nähe findet man über das kostenlose Servicetelefon 0800 1000 48070 oder online unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.