Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Der CSU-Ortsverband Hirschau lädt seine Mitglieder am Dienstag, den 23. Februar, um 19 Uhr in das Katholische Pfarrheim an der Kolpingstraße zu seiner Ortshauptversammlung ein. Haupttagesordnungspunkt ist die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisvertreterversammlung. Diese Wahl ist für die Aufstellung der Bewerber*innen für die am 26. September 2021 angesetzten Wahlen zum 20. Deutschen Bundestag erforderlich.
Die Wahl- und Aufstellungsversammlungen von politischen Parteien sind verfassungsrechtlich geschützt und fallen unter das Bayerische Versammlungsgesetz, weshalb sie nach der geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zulässig sind. Bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern ist eine Ausnahmegenehmigung der örtlichen Behörden erforderlich. Normalerweise würden auch die Neuwahlen der Ortsvorstandschaft anstehen. Diese werden wegen der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Die Einladung zur Ortshauptversammlung erfolgt unter Vorbehalt des aktuellen Infektionsgeschehens und muss ggf. verschoben werden. Für die Teilnehmer*innen gilt Maskenpflicht. Sie haben die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Wer an der Versammlung teilnehmen wird, wird gebeten, sich baldmöglichst beim Ortsvorsitzenden Florentin Siegert unter florentin.siegert.97@outlook.de oder unter Telefon 0176/55466088 anzumelden.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.