zurück zur Übersicht

Nachricht vom 25.02.2021 Rathaus

Baumpflege am Friedhof

Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann)  Die mit Ahorn- und Kastanienbäumen bepflanzte Allee, am sĂźdlichen Aufgang zum „alten“ Friedhof, hat die letzten Jahre durch Klima und UmwelteinflĂźsse stark gelitten.

An der landschaftsprägenden, Schatten spendenden Baumreihe sind nun aus Gründen der Verkehrssicherheit Pflegearbeiten an mehreren Bäumen notwendig. Totholz droht auf den Fußweg zu fallen. Vier der vierzehn Bäume sterben ab und stellen eine Gefahr für Fußgänger und Friedhofsbesucher dar und müssen daher leider gefällt werden. Die entstehenden Lücken werden wieder bepflanzt, damit der Alleecharakter auch künftig erhalten bleibt. In Absprache mit der Gartenfachberatung beim Landkreis Amberg-Sulzbach werden Klimawandel taugliche Stadtbäume als Ersatz ausgesucht. Die Baustelle wird während der Baumpflege abgesichert. Die Arbeiten sollen in nächster Zeit starten.

Friedhodfaufgang mit zum Teil stark geschädigten Bäumen - Foto von Gerhard FleischmannFoto: Gerhard Fleischmann
Friedhodfaufgang mit zum Teil stark geschädigten Bäumen

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Gerhard Fleischmann
Foto: Gerhard Fleischmann