Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Trotz Corona-Pandemie hält der Katholische Frauenbund an der Tradition fest, den Mitgliedern der Katholischen Stadtpfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt am Palmsamstag (27. März) und Palmsonntag (28. März) Palmbuschen zum Kauf anzubieten.
Erwerben kann man sie am Samstag ab 17.30 Uhr vor der um 18 Uhr beginnenden Abendmesse und am Sonntag ab 10 Uhr vor Beginn der 10.30-Uhr-Messe. Ein halbes Dutzend Frauenbundmitglieder haben die Palmbuschen und Palmkronen in den vergangenen Tagen bei sich daheim gefertigt. Diese werden am Samstag und Sonntag während der hl. Messen von Stadtpfarrer Johann Hofmann gesegnet.
Nicht verkaufte Palmbuschen liegen am Wochenende Tagen tagsüber in der Stadtpfarrkirche beim Antonius-Seitenaltar auf. Sie können privat einzeln in Eigenverantwortung beim persönlichen Gebet (oder durch Angehörige) gegen eine Spende von 2,50 Euro (Palmbuschen) oder 7,00 Euro (gestickte Osterfähnchen und Palmkronen) mitgenommen werden. Der Betrag kann in den Opferstock Pfarrbrief im Mittelgang eingeworfen werden.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.