Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Eine echte Osterüberraschung gab es für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des BRK Seniorenwohn- und Pflegeheims St. Barbara. Der Osterhase in der Person von Simone Spörrer aus Seugast und ihrer Tochter Lea kam kurz vor dem Osterfest aus Kurzbesuch ins Heim – im Gepäck nicht weniger als 100 selbst gefertigte und gefüllte Osternester. Bei der Übergabe betonte die Spenderin, dass die Corona-Zeit für die Senior*innen eine besonders schwere Zeit mit gravierendem Mangel an Außenkontakten sei. Mit den Osternestern wolle man den Heimbewohner*innen zeigen, dass die nicht vergessen sind.
Heimleiterin Astrid Geitner und Gerontotherapeutin Anita Dobmeier bedankten sich mit herzlichen Worten für die beispielgebende Privatinitiative. Die Bewohner wie das Personal würden sich gewiss über die Ostergeschenke freuen. Es sei nicht das erste Mal, dass Simone Spörrer ein Herz für die Senior*innen beweise. Man habe nicht vergessen, dass man von ihr zu Weihnachten ein Tannenbäumchen, bestückt mit selbst gebackenen Plätzchen und ein Adventsgeschenk bekommen habe.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.