Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Unter dem Motto „Backen.Teilen.Gutes tun“ beteiligte sich der Hirschauer Zweigverein des Katholischen Frauenbundes von Aschermittwoch (17. Februar) bis Karsamstag (3. April) an der bundesweiten, vom KDFB-Bundesvorstand und vom Hilfswerk MISEREOR getragenen Aktion Solibrot.
Während dieser Zeit wurden in der Bäckerei Heuberger Solibrote zu einem Preisaufschlag von 50 Cent angeboten. Pro verkauftem Brot gab die Bäckerei 50 Cent an den Frauenbund und damit an die Aktion. Am Ende kam die beachtliche Summe von 463,25 Euro zusammen. Die Bäckerei Heuberger rundete den Betrag auf 500 Euro auf. Der Dank der KDFB-Vorsitzenden Irmgard Sellmeyer galt sowohl Bäckermeister Karl Heuberger und seinem Verkäuferinnenteam als auch den Kunden für die Unterstützung.
Mit der Spende werden Projekte in Timor-Leste unterstützt, um die Frauen für mehr Entwicklung in ihrem Land zu stärken. Frauen haben in der traditionellen Gesellschaft Timor-Lestes einen sehr geringen Sozialstatus, sind in vielen Lebensbereichen benachteiligt und werden sehr häufig Opfer von Gewalt. Bäckermeister Heuberger kündigte an, dass er sich 2022 mit allen fünf Filialen an der Aktion beteiligen werde.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.