Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Das Feiern des Muttertags genießt bei den Bewohnern des Evergreen Seniorenzentrums wie bei der Vorstandschaft der CSU Frauen-Union einen hohen Stellenwert. Gerne hätte die Ortsvorsitzende und Stadträtin Elisabeth Kraus die jahrzehntelange Tradition wieder aufgenommen, zusammen mit einer kleinen FU-Delegation ins Heim zu kommen, die Bewohner persönlich zu besuchen und ihnen - auch den Herren – als kleine Aufmerksamkeit bei einer gemütlichen Tasse Kaffee eine Tafel Schokolade zu überreichen. Aber, wie schon vergangenes Jahr machte die Corona-Pandemie wieder einen dicken Strich durch die Rechnung.
Auf die süßen Muttertagsgeschenke brauchten die Seniorinnen und Senioren dennoch nicht zu verzichten. Elisabeth Kraus übergab der Sozialdienst-Chefin des Hauses Stephanie Lang exakt 100 Tafeln Schokolade mit der Bitte, diese an die Bewohner mit den besten Grüßen der Frauen Union und von Bürgermeister Marcus Eichenmüller zu übergeben. Auch das Heimpersonal, bei dem die Seniorinnen und Senioren in den besten Händen sind, wurde mit der süßen Ware bedacht. Gerne entsprach Stephanie dieser Bitte. Ihren Dank an die CSU-Frauen verband sie mit der Hoffnung, dass im kommenden Jahr die Muttertagsgratulation wieder in der früher gewohnten Form stattfinden kann. Die Heimbewohner hätten sich nämlich nicht nur über die kleinen Präsente gefreut, sondern mindestens genauso über die Möglichkeit, gemeinsam mit den FU-Frauen in gemütlicher Runde zu plaudern und zu feiern.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.