Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Rund 2 000 Besucher hatten sich 2019 auf dem Vereinsgelände der Hirschauer Anglerfreunde am Mühlweiher zum 37. Fischerfest und der 12. Nacht am See eingefunden. Vergangenes Jahr fielen beide Traditionsveranstaltungen der Corona-Pandemie zum Opfer. Heuer wollen die Anglerfreunde nicht ganz auf sie verzichten. Die Nacht am See fällt erneut aus. Aber das Fischerfest soll stattfinden und zwar am Sonntag, den 18. Juli. Vorstand Mario Rauscher und sein Team haben ich eine Alternative zum herkömmlichen Festangebot ausgedacht. Es findet nicht auf dem Vereinsgelände statt. Aber in der Zeit von 10.30 bis 15 Uhr werden im Anglerheim kulinarische Fischschmankerln zum Mitnehmen angeboten solange der Vorrat reicht. Auf der Speisenkarte stehen geräucherte Forellen, Fischpflanzeln sowie gegrillte Makrelen und Forellen.
Zur Vorbereitung findet am Freitag, 16. Juli, ab 16 Uhr ein Arbeitseinsatz statt, für den Mario Rauscher um tatkräftige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder bittet.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.