Hirschau (Bericht von Fritz Dietl ) Da Corona bedingt eine Verleihung der Sportabzeichen im großen Rahmen nicht möglich war, besucht das Betreuerteam um Rudi Wild die teilnehmerstärksten Vereine und große Gruppen zur Verleihung der Urkunden. Von den Turnermädchen des TuS Hirschau haben 17 Teilnehmerinnen die verschiedenen Leistungen in den unterschiedlichen Disziplinen erfüllt und gezeigt, dass sie auch allgemein sportlich fit sind.
Von drei Familien haben alle Familienglieder das Sportabzeichen abgelegt.
Familie Schreiner: Mutter Angela, Vater Wolfgang und die Kinder Max, Xaver und Anna.
Familie Hofmann: Mutter Ilona, Vater Hans-Jürgen und die Töchter Emilie und Maja.
Familie Serdinkova: Mutter Natalija, Vater Kyrylo und Sohn Vitalii.
Vielleicht ist es für andere Familien in diesem Jahr Motivation ebenfalls teilzunehmen.
Seit Ende Mai läuft jeden Mittwoch auf dem Schulsportplatz in Hirschau, ab 17.30 Uhr wieder die Sportabzeichenaktion. Alle Interessierten, die Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht notwendig, sind zum Training oder der Abnahme willkommen. Vereine oder andere größere Gruppen können zusätzliche Termine vereinbaren. Ansprechpartner ist Rudi Wild unter 09622/2525 oder 0170/2008871. Die Abnahme ist kostenlos und bis Ende September möglich. Das Sportabzeichenteam freut sich auf viele Teilnehmer.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.