Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Als feststand, dass Italien im diesjährigen Fußball-EM-Finale steht, kam Simone Heidl vom Elternbeirat des Marien-Kindergarten / Haus des Kindes auf eine tolle Idee. Sie sprach kurzerhand Francesco Donadio, den Inhaber des Eiscafés Venezia an, ob er den Kindergartenkindern und Schülern der Einrichtung „zur Feier des Tages“ ein Eis spendieren möchte. Francesco war sofort einverstanden – einzige Voraussetzung: Italien muss den Sieg bei der Europameisterschaft holen. Natürlich war dann „Daumen drücken“ angesagt. Alle fieberten dem Sieg Italiens entgegen.
Viele Kinder kamen am Montag nach dem Finale ganz aufgeregt ins Haus des Kindes, um sich zu erkundigen, wie das entscheidende Spiel ausgegangen war. Die Freude über den italienischen Sieg, aber auch die Vorfreude auf das versprochene Eis waren riesengroß. Nachdem mit Francesco ein passender Termin vereinbart wurde, kam er im Hof des Kindergartens zusammen mit seinem Kollegen mit seinem Eismobil vorgefahren. Als er mit seiner Hupe geläutet hatte, versammelte sich die Kinderschar aufgeregt vor dem Wagen. Jedes Kind durfte sich je nach Belieben eine Kugel Eis aussuchen, die sofort mit Genuss geschleckt wurde. Die Kinder freuten sich sehr über die Überraschung und winkten freudig den Eismännern – natürlich mit dem Eis in der Hand.
Nicht nur die Kinder des Marien-Kindergarten profitierten auf diese Weise vom italienischen EM-Triumpf. Simone Heidl handelte den gleichen Deal für alle Hirschauer KiTas aus.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.