Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Es war einmal mehr eine runde Sache – das Sommerfest des Seniorenzentrums Evergreen, obwohl es das Wetter alles andere als gut mi den feierlustigen Heimbewohner*innen und dem Heimpersonal meinte. Es regnete in Strömen, weshalb die Festaktivitäten zum Bedauern von Heimleiterin Annett Schmerbauch ins Haus verlegt werden mussten. Nach ihrer Begrüßungsansprache konnten die Senior*innen erst einmal Kaffee und Kuchen genießen.
Danach war eigentlich als Festhöhepunkt ein Auftritt der Mädchen und Jungen des Kindergartens St. Maria auf dem Programm gestanden. Dieser fiel allerdings wegen des Starkregens buchstäblich ins Wasser. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Dafür sorgte der Hausmusikant „Tschörman“, wie German Adam von den Senior*innen liebevoll genannt wird. Er spielte ganz nach dem Geschmack des Festpublikums auf. Da erklang Freddy Quinns Oldie „Aloha Oe“ ebenso wie Cliff Richards „Rote Lippen soll man küssen“, der Kastelruther-Spatzen-Hit „Fliege mit mir in die Heimat“ oder der Evergreen der Nilsen Brothers „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“. Bei den Heimatliedern „Es war im Böhmerwald“ und „Die schöne Oberpfälzerin“ wurde kräftig mitgesungen. Natürlich fehlte auch der „Schneewalzer“ nicht, ein echter Dauerbrenner beim Evergreen-Publikum. Die Betreuungs- und Pflegekräfte mussten sich nicht anstrengen, um die Bewohner*innen zum Tanz aufzufordern. Alle waren in Bewegung und sangen die bekannten Lieder inbrünstig mit. Zum Abschluss ließ man sich die leckeren Bratwurstsemmeln munden, mit denen das ganze Haus versorgt wurde. Davon waren die Bewohner*innen so angetan, dass es Ende August im Heim ein Grillfest geben wird.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.