zurück zur Übersicht

Nachricht vom 04.09.2021 Kirchen

Sieben abenteuerliche Tage im KJG Zeltlager

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Sieben abenteuerliche und spannende Tage - abseits von Fernseher, Computer, Smartphone und anderen alltäglichen Dingen - waren denen versprochen, die mit dabei sein wollten beim Zeltlager der KJG in Mantel an der Haidenaab. 62 Kinder und Jugendliche vertrauten dem Versprechen. Trotz des schlechten Wetters wurden sie nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Sie waren begeistert von dem, was sie während der Woche erlebten.

Die Lagerleiter Lukas Schlosser, Nicole Allwang und Luisa Bock warteten mit einem Programm auf, bei dem keine Langeweile aufkommen konnte. Gelände-, Fantasy- und Nachtspiele waren ebenso geboten wie eine Kinderdisco, Basteln, Singen mit Gitarrenbegleitung am abendlichen Lagerfeuer und Baden in der Haidenaab. Gleich am ersten Tag wurde die Lagerfahne bemalt und gehisst. In der Mitte des Zeltplatzes wurde passend zum Thema Mittelalter eine Holzburg gebaut. Bei nicht weniger als sechs nächtlichen Überfällen musste diese und die Lagerfahne verteidigt werden. Auch das Essen, das jeden Tag frisch gekocht wurde, schmeckte prima. Ein Höhepunkt der Lagerwoche war der Gottesdienst, den der Hirschauer Neupriester und Ex-KJG’ler Ramon Rodriguez zelebrierte. Dazu waren auch zahlreiche Eltern der Einladung gefolgt.

Insgesamt 62 Kinder und Jugendliche verbrachten sieben abenteuerliche Tage beim KJG-Zeltlager an der Haidenaab. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Insgesamt 62 Kinder und Jugendliche verbrachten sieben abenteuerliche Tage beim KJG-Zeltlager an der Haidenaab.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz