zurück zur Übersicht

Nachricht vom 09.09.2021 Politik

JU auf Aufstiegstour am Monte Kaolino

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Der Monte Kaolino war eine Station der Aufstiegstour der JU-Bayern zum Bundestagswahlkampf. Zusammen mit dem JU-Landesvorsitzenden MdEP Christian Doleschal informierte sich die Spitzenkandidatin der JU-Bayern Stefanie Hümpfner über den Freizeitpark. In Bürgermeister Hermann Falk, den CSU-Stadtratsmitgliedern Martin Merkl und Michaela Meier, Birgit Birner sowie dem CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzenden Florentin Siegert, der auf Listenplatz 53 für die CSU kandidiert, standen den Gästen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Auch wenn Siegerts Chancen in den Bundestag einzuziehen nicht besonders hoch sind, kandidiert er aus Ãœberzeugung. „Es geht um eine Richtungsentscheidung für unser Land bei dieser Wahl. Ich kandidiere, weil ich vor allem auch junge Menschen von christlich-sozialer Politik überzeugen will.“ Bereits bei seiner Bewerbungsrede für die Direktkandidatur hatte Siegert unterstrichen, dass für ihn die Kommunen das Herz unseres Landes sind. Deshalb wollten er und Bürgermeister Falk den Besuch von MdEP Doleschal und Stefanie Hümpfner nutzen, um über die Unterstützung der Kommunen durch den Bund zu sprechen.

Bürgermeister Hermann Flak führte durch das Freizeitparkgelände und zeigte, was die Stadt auch ohne Bundesförderung aus dem Freibad gemacht hat. Dabei unterstrich er auch das Engagement des SC Monte Kaolino um die Sommerrodelbahn. Die vielen Möglichkeiten, die der Freizeitpark Hirschau mit dem Dünenbad, dem Campingplatz, der Sommerrodelbahn, dem Hochseilgarten, der Segway-Strecke, dem Adventure-Golfplatz und der Sandski-Abfahrt bietet, sei in der Region einzigartig. Hümpfner und Doleschal waren begeistert von der Vielfalt des Geländes. Im Anschluss ging es in die Innenstadt, wo zusammen mit der stellv. JU-Kreisvorsitzenden Patricia Bernreuther sowohl der Marktplatz mit dem Stadtbrunnen als auch die sanierte Postgasse besichtigt wurden.

Der Monte Kaolino war eine Station der Aufstiegstour der JU-Bayern. Zusammen mit dem JU-Landesvorsitzenden MdEP Christian Doleschal (3.v.r.) informierte sich die Spitzenkandidatin der JU-Bayern Stefanie Hümpfner (Mitte) über den Freizeitpark. Als Informationspartner standen ihnen v. r. Bürgermeister Hermann Falk, Stadtrat Martin Merkl und v.l. Birgit Birner, Stadträtin Michaela Meier und Bundestags-Listenkandidat, Orts- und Fraktionsvorsitzende Florentin Siegert zur Verfügung. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Der Monte Kaolino war eine Station der Aufstiegstour der JU-Bayern. Zusammen mit dem JU-Landesvorsitzenden MdEP Christian Doleschal (3.v.r.) informierte sich die Spitzenkandidatin der JU-Bayern Stefanie Hümpfner (Mitte) über den Freizeitpark. Als Informationspartner standen ihnen v. r. Bürgermeister Hermann Falk, Stadtrat Martin Merkl und v.l. Birgit Birner, Stadträtin Michaela Meier und Bundestags-Listenkandidat, Orts- und Fraktionsvorsitzende Florentin Siegert zur Verfügung.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz