zurück zur Übersicht

Nachricht vom 11.10.2021 Vereine

Weinfest fällt Corona zum Opfer

Steiningloh/Urspring (Bericht von Werner Schulz)  Die am 30. April 1922 vom Ursulapoppenrichter Pfarrer Joseph Prasch eingeweihte Steiningloher Dorfkapelle ist dringend sanierungsbedĂĽrftig. Die Finanzierung der AuĂźenrenovierung des Gotteshauses ist Sache der Stadt Hirschau. Sie ist EigentĂĽmerin der Kapelle. Die Dorfgemeinschaft hat allerdings die Kosten fĂĽr die Inneneinrichtung zu schultern.

Um die dafür notwendigen Finanzmittel auf die Beine zu stellen, fand auf Initiative von Ortssprecher Erich Stauber am 28. Oktober 2017 im Kirwastodl das 1. Steiningloher Weinfest statt. Die Premiere war ein voller Erfolg. Daher folgten 2018 und 2019 – jeweils am letzten Samstag im Oktober – weitere erfolgreiche Weinfeste. Insgesamt wurde der beachtliche Erlös von 3 733,40 Euro erzielt. Die Summe kam auf ein eigens für diesen Zweck angelegtes Sparbuch. 2020 fiel das geplante 4. Fest der Corona-Pandemie zum Opfer. Schweren Herzens haben sich Erich Stauber und sein Helferteam entschlossen, das heuer für den 30. Oktober vorgesehene Weinfest aufgrund der unsicheren Situation und der vielfältigen Auflagen ebenfalls ausfallen zu lassen. Man hofft, dass 2022 dann endlich das 4. Steiningloher Weinfest gefeiert werden kann.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.