Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Von 2014 bis 2019 ging es am 11.11. heiß her im Rathaus-Sitzungssaal. Letztes Jahr vermieste Covid 19 den Faschingsauftakt. Gardekinder und Prinzenpaar mussten draußen bleiben. Heuer geht es wieder rund – allerdings nicht im, sondern vor dem Rathaus, auf dem Marktplatz.
Die aktuelle Corona-Situation machte die kurzfristige Änderung notwendig. Die Krankenhausampel ist auf die höchste Alarmstufe ROT umgesprungen. Daher darf das öffentliche Gebäude Rathaus nicht für die Inthronisation der beiden Faschings-Prinzenpaare genutzt werden. Um 18.30 Uhr werden daher die Kinder-, Jugend- und die Prinzengarde samt Funkenmariechen Luisa Meyer, angeführt von einem „kleinen“ und einem „großen“ Prinzenpaar und dem Elferrat, unter lautstarkem „Hirschau OHO“ auf dem Marktplatz aufmarschieren. Unter der Leitung von Präsidentin Regina Merkl, Vizepräsidentin Michaela Meier und von Annika Scheffler haben die Gardekinder – bei strenger Beachtung der Covid-Auflagen - seit Mai ihre Showtänze einstudiert, die sie heute präsentieren werden. Die Prinzenpaare haben sich unter den Fittichen von Tanzlehrer Holger Schwandner auf ihre Auftritte vorbereitet. Bürgermeister Hermann Falk wird heute auch im Freien nicht darum herum kommen, den Rathausschlüssel und die (wahrscheinlich leere) Stadtkasse herauszurücken. Die Bevölkerung ist unter Einhaltung der Corona-Vorschriften herzlich zur Eröffnung des Faschings 2021/2022 und Inthronisation der Prinzenpaare eingeladen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.