zurück zur Übersicht

Nachricht vom 12.11.2021 Sonstiges

Ein gebackenes Martinsherz zum Martinstag

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Coronabedingt ohne Eltern feierten die Kinder und Erzieherinnen des Marien-Kindergartens/Haus des Kindes den Namenstag des Hl. Martin in ihrer Gartenanlage.

Als Gast hatten sie sich Pfarrer Stefan R. Fischer eingeladen. Er gestaltete die Feier sehr abwechslungsreich und bezog die Kinder vorbildlich mit ein. Die Kinder ihrerseits begeisterten ihn mit verschiedenen Liedern, Gedichten, Rollenspiel und Klanggeschichten. Die Kinder verzehrten genüsslich den vom Erzieherinnenteam vorbereiteten Kinderpunsch und die Wiener-Semmeln. Zum Abschluss zogen die Kinder mit ihren Laternen, Pfarrer Fischer und St. Martin an der Spitze zurück ins Kindergartengebäude. Dort bekam jedes Kind ein gebackenes Martinsherz, das es daheim im Sinne von St. Martin mit seiner Familie teilen sollte.

Ohne Eltern feierten die Kinder und Erzieherinnen des Marien-Kindergartens/Haus des Kindes den Namenstag des Hl. Martin. Pfarrer Stefan R. Fischer gestaltete die Feier sehr abwechslungsreich und bezog die Kinder vorbildlich mit ein. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Ohne Eltern feierten die Kinder und Erzieherinnen des Marien-Kindergartens/Haus des Kindes den Namenstag des Hl. Martin. Pfarrer Stefan R. Fischer gestaltete die Feier sehr abwechslungsreich und bezog die Kinder vorbildlich mit ein.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz