Hirschau (Bericht von Werner Schulz) In der Stadtpfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt waren am 3. und 4. Januar sechs Sternsingergruppen unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ von Haus zu Haus unterwegs und sammelten Geldspenden für benachteiligte Kinder in aller Welt.
Beispielländer der Aktion 2022 waren die Länder Ägypten, Ghana und Südsudan. Auch in Krickelsdorf beteiligte sich eine Kindergruppe an der Aktion. Überall wurden Caspar, Melchior und Balthasar freundlich aufgenommen. Die Bevölkerung der Pfarrfiliale Weiher konnte ihre Spenden in der Kirche Mariä Opferung abgeben. Das Ergebnis der Sternsingeraktion kann sich mehr als sehen lassen. Am Ende kam die beachtliche Summe von 5 789,66 Euro zusammen. Das „Vergelt’s Gott“ von Stadtpfarrer Johann Hofmann galt allen Spendern, insbesondere aber den Mädchen und Jungen, die sich zwei Tage in ihrer Weihnachtsferien-Freizeit für die gute Sache engagiert haben. Besonderen Dank hatten die Organisatorin der Aktion, Gemeindereferentin Barbara Schlosser, sowie Evi Fritsch und Renate Haberl verdient, die einmal mehr die Kinder mit den königlichen Gewändern ausgestattet hatten.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.