Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Der Weltgebetstag der Frauen ist die größte, weltweite Basisbewegung christlicher Frauen - unabhängig von ihrer Konfessionszugehörigkeit.
Seit über 100 Jahren macht sich die Bewegung stark für die Rechte von Frauen und Kindern in Kirche und Gesellschaft. Global nehmen alljährlich Hunderttausende an den ökumenischen Gottesdiensten teil. Traditionell beteiligen sich daran auch die katholischen und evangelischen Frauen der Stadt Hirschau. Unter dem diesjährigen Motto „Zukunftsplan Hoffnung“ treffen sie sich am Freitag, 4. März, um 18 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Eine Gruppe von 31 Frauen aus 18 unterschiedlichen christlichen Konfessionen und Kirchen hat gemeinsam die Gebete, Gedanken und Lieder ausgewählt. Sie stammen aus England, Wales und Nordirland.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.